Jurahäuser in Not - Helfen Sie uns!

Jurahäuser in Not – wir schauen hin!
Jurahäuser und -scheunen sind großartige bäuerliche Architektur und europaweit einmalig. Leider verfallen die Reste dieser regionalen Hauslandschaft. Ein undichtes Dach, nach und nach verfault das Gebälk, das Dach stürzt ein. Dann folgt der Abbruch.

Dem Verfall muss Einhalt geboten werden! Wir schauen hin!
Bitte melden Sie uns hier, wenn Sie ein Jurahaus sehen, das von Verwahrlosung oder Verfall bedroht und in seinem Bestand gefährdet ist.
Gerne auch anonym, aber mit möglichst genauer Angabe der Adresse des Gebäudes und, wenn möglich, mit Foto.
Wir garantieren Vertraulichkeit!

Dann können wir uns bemühen, den Verfall aufzuhalten: durch Einschalten der Denkmalbehörden, durch Öffentlichkeitsarbeit, durch Beratung der Eigentümer oder dadurch, dass Käufer aufmerksam werden.

Helfen Sie uns, das Verschwinden der Jurahäuser aufzuhalten!

Melden Sie ihre Beobachtung gerne auch per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder postalisch an:
Jurahausverein e.V., Rot-Kreuz-Gasse 17, 85072 Eichstätt

⇒ Zur Übersicht der bisher erfassten Gebäude

Informationen zum Gebäude

Hier können Sie uns mitteilen, weshalb Sie das Gebäude melden möchten.

Bitte machen Sie hier nähere Angaben zum Gebäude:

Bitte laden Sie mindestens ein aussagefähiges Foto zu dem beschriebenen Gebäude hoch. Bitte senden Sie uns nur Aufnahmen zu, die das Gebäude von einer öffentlichen Straße aus zeigen und die Sie selbst erstellt haben.
Dateiformate: jpg, jpeg, bmp, png

Dateigröße: max. 5MB

Bitte geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Sie bei Rückfragen erreichen können

Die Angabe der Kontaktdaten ist freiwillig.

Mit dem Klick auf "Absenden" übermitteln Sie die eingegebenen Daten sowie die hochgeladenen Fotos an uns.

Sobald die Informationen durch uns geprüft wurden, werden diese auf unserer Website unter https://www.jurahaus-verein.de/jurahaeuser-in-not angezeigt.