Termin: 06. August 2023, 14:00 bis 16:00 Uhr

Ort: Museum Das Jurahaus, Eichstätt

Für Gruppen Sondervorstellungen vom 26.6. bis 28.7. nach Vereinbarung

Die Puppenspieler-Tradition gibt es mindestens seit dem Mittelalter, es ist eine eigene Kunstform mit unterschiedlichen Formaten. Sie wurde in die bundesdeutsche UNESCO-Liste des Immateriellen Kulturerbes eingetragen.

Am 6. August spielt Helli Keilholz fortlaufend von 14-16 Uhr drei unterschiedliche Märchen.

Extra Angebote für Kindertagesstätten und Grundschulen können gebucht werden unter Tel. 08421 – 90 44 05 für einen Zeitraum vom 26. Juni bis 28. Juli. Frau Keilholz spielt und erzählt ein Märchen und führt begleitend durch die Ausstellung im Museum mit Papierschnitten von Märchen von Susanne Jost. Empfohlen wird die Veranstaltung für Kinder ab drei Jahren.

Helli Keilholz, die 2021 ihre Puppeninstallationen im Museum das Jurahaus ausstellte und bespielte, kommt 2023 wieder, um sich dem Schwerpunkt Märchen zu widmen: Mit dem Papiertheater und erzählten Märchen.

Sie widmete sich über 25 Jahre lang zusammen mit ihrem Mann dem Puppentheater.